New PDF release: Alles ist gut: Roman (German Edition)

By Helmut Krausser

Marius Brandt versucht im Musikbetrieb Fuß zu fassen, doch kein Intendant eines Opernhauses zeigt Interesse an seinen neotonalen Werken, die der Gattung neue gesellschaftliche Relevanz verleihen sollen. Zunehmend frustriert, von Mordphantasien geplagt, gerät Brandt an Jahrhunderte alte, verschlüsselte Musikaufzeichnungen, die er nach und nach enträtselt. Teile davon baut er in eine Auftragskomposition ein, die er »Alles ist intestine« nennt. Bei der Uraufführung kommt es zu rätselhaften Schwächeanfällen im Publikum. Einer der Zuhörer stirbt sogar. Er bleibt nicht der einzige Tote. Doch niemand kommt auf den Gedanken, Brandts Musik könnte dafür verantwortlich sein. Der Komponist selbst begreift zwar, dass etwas Absonderliches in seine Welt gefunden hat, das er für seine Zwecke nutzen möchte. Die Konsequenzen aber überblickt er nicht. Er wird zum Spielball dubioser Figuren, deren Absichten im Dunkel liegen.
Mit »Alles ist intestine« spinnt Helmut Krausser ein Grundmotiv seines Erfolgsroman »Melodien« weiter - zu einem ebenso faszinierenden wie überraschenden Ende.

Show description

Read or Download Alles ist gut: Roman (German Edition) PDF

Best arts, film & photography in german books

New PDF release: Das Großvenedig der 1930er Jahre. Seine Entstehung vor dem

Akademische Arbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Kunst - Architektur, Baugeschichte, Denkmalpflege, , Sprache: Deutsch, summary: In dieser Arbeit geht es um die Idee des Großvenedig der 1930er Jahre – "la Grande Venezia" – sowie um seine Entstehung und seine Einordnung in den zeitgeschichtlichen Hintergrund des Faschismus.

Download PDF by Florian G. Mildenberger: Der Deutsche Zentralverein homöopathischer Ärzte im

Wie weit haben sich deutsche Homöopathen und ihr Berufsverband dem NS-Regime angepasst? Ab 1933 wurde seitens der nationalsozialistischen Machthaber die »Neue Deutsche Heilkunde" als Konzept der Alternativmedizin entwickelt. Der Deutsche Zentralverein homöopathischer Ärzte battle dabei ein wichtiger Akteur.

Wie es euch gefällt: Der kleine Theaterversteher (Beck by C. Bernd Sucher PDF

Kundig und unterhaltsam erläutert C. Bernd Sucher, used to be auf, vor und hinter der Theaterbühne geschieht, was once Regisseure, Dramaturgen und Schauspieler treiben und welche Bedeutung beispielsweise Maske und Kostüm oder Licht und Requisiten haben. Er erklärt, wie guy sich auf Schauspiel- und Opernbesuche vorbereiten kann, worauf guy an solch einem Abend achten sollte und wie guy sich ein begründetes Urteil zulegt, das mehr ist als diffuses Missvergnügen.

Read e-book online Heimliches Lesen und Bücherschmuggel in der DDR (German PDF

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Mediengeschichte, word: 1,3, Universität Leipzig, Sprache: Deutsch, summary: In der heutigen Zeit und für unsere new release ist es kaum mehr vorstellbar, dass es eine Zeit gab, in der den Menschen bestimmte Literatur, Zeitungen, Zeitschriften und andere Druckerzeugnisse vorenthalten wurden.

Extra resources for Alles ist gut: Roman (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Alles ist gut: Roman (German Edition) by Helmut Krausser


by Joseph
4.2

Rated 4.09 of 5 – based on 11 votes